Course de Roche, Département Isère, Frankreich

Ein Bericht von Elke Schwarzmann

Am 29. September 2019 habe ich traditionsgemäß wieder am 18 km-Lauf in Roche, Frankreich teilgenommen. Der kleine Ort mit den Strecken, die man mit „Natur pur“ beschreiben kann, befindet sich 35 km südöstlich von Lyon. Bei diesem Laufverein war ich längere Zeit selbst Mitglied.

Die beliebte Laufveranstaltung bietet verschiedene Strecken an: einen Trail mit 30 km, den bereits erwähnten Parcours mit 18,5 km und 261 Höhenmetern, eine 9 km-Runde sowie diverse Kinderläufe und eine 14 km-Wanderstrecke.

Das Ziel der selektiven Laufstrecke erreichte ich nach 1:44:47 h als 14. Frau (von 56) und Zweite VF2 (von 8). Insgesamt finishten 248 Läufer und Läuferinnen und konnten sich im Anschluss am großzügigen Zielbüffet (Nudeln mit Tomatensauce und Käse, Schokolade, Joghurt, etc.) stärken.
Das perfekte, sonnige Wetter trug zum Erfolg der Veranstaltung bei.