Gelungener Regionalligaauftakt in Weiden

Gespannt fuhr das Team der IfA Nonstop Böhnlein Sports Bamberg zum Auftakt der Regionalliga im Triathlon nach Weiden, musste man als Aufsteiger doch ersatzgeschwächt antreten. 15 Mannschaften stellten sich dem Spektakel, jede bestand aus 5 Startern, die zunächst einen Sprint-Wettkampf über 400 Meter schwimmen, 10km Radfahren und 2,5km laufen absolvieren mussten. Hier glänzte vor allem Felix Hentschel als Drittschnellster aller Teilnehmer, sodass die IfA Nonstop zur Halbzeit des Rennens auf dem 8. Platz lag.
Marco Sahm, Andreas Först, Christopher Nowak und Robert Lämmchen vervollständigten das Quintett, welches am Nachmittag nochmals dieselbe Distanz bewältigen musste, jetzt allerdings musste taktiert werden, denn im Ziel wurde nur die Zeit des jeweils Viertbesten jeder Mannschaft gewertet. So halfen sich die Bamberger gegenseitig, um gemeinsam eine gute Platzierung zu erreichen. Vor allem durch die Laufstärke gelang es noch, sich in der Tageswertung auf den 7. Platz vorzuschieben. Nach dieser gelungenen Premiere hofft das Team, sich beim nächsten Wettkampf in Lauingen in Bestbesetzung noch weiter vorne zu platzieren.