Marco Sahm Deutscher Duathlonmeister

Im Rahmen des Powerman im westfälischen Alsdorf wurden am Wochenende auch die Deutschen Duathlonmeisterschaften über die Mitteldistanz ausgetragen. Hier mussten die Athleten/-innen zu-erst 10km laufen, danach 60km Rennrad fahren und abschließend nochmals 10km laufen.

Unter die 30 Männer in der AK 50-54 mischte sich auch Marco Sahm von der IfA Nonstop Bamberg. Schnell bildete sich ein Führungstrio aus 3 Athleten, neben Sahm setzten sich der Berliner Stephan Leuendorf und Dirk Strothmann (LC Ravensberg) von der Konkurrenz ab. Strothmann war nach dem ersten Lauf vorne, auf dem Rad setzte sich Leuendorf an die Spitze. Sahm lief dann beim abschlie-ßenden Lauf die schnellsten 10km aller Athleten, überholte den führenden Berliner noch und feierte nach 2:42.51 den Deutschen Meistertitel.